Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Die schönsten Komplimente von Menschen aus dem Landkreis Leipzig

Logo http://multimedia.lvz.de/kompliment
Schließen

Am 1. März ist der weltweite Tag des Kompliments. Deswegen haben wir uns bei den Menschen im Landkreis Leipzig umgehört, welches Lob einfach mal raus muss. Achtung: Lautsprecher an!

Zum Anfang

Audio anhören

macht einem guten Freund
ein Kompliment.

Zum Anfang

Audio anhören

hat seiner Frau Bärbel
etwas zu sagen.

Zum Anfang

Audio anhören

lobt die Einsatzkräfte der
Stadt Grimma.

Zum Anfang

Wer hat Eurer Meinung nach
ein dickes Lob verdient?

Schreibt euer Kompliment an
diese Person in die Kommentare.



Zum Anfang

Audio anhören

bedankt sich bei seiner Mutter
für ihre Unterstützung.

Zum Anfang

Audio anhören

spricht ihrer Oma Helga
ein großes Kompliment
aus.

Zum Anfang

Audio anhören

hat warme Worte für ihre Freundin
Nicole, die frisch gebackene Mama ist.

Zum Anfang

Audio anhören

"Mein Name ist Nezha Sanouj. Ich möchte meinem Ehemann etwas sagen. Sein Name ist Mohamed Safir. Wir leben in Grimma. Ich möchte mich bei ihm dafür bedanken, dass er so ein toller Ehemann ist. Liebend, umsorgend, ehrlich - seit ich ihn vor sechs Jahre geheiratet habe. Wir haben wunderbare Kinder. Ich danke dir, dass du immer da bist, wenn ich dich brauche, dass du mir immer zur Seite stehst, wenn ich traurig bin. Ich bin sehr dankbar, dass ich dich habe."

Zum Anfang

Audio anhören

ist dankbar für die stetige
Unterstützung ihrer Freunde.

Zum Anfang

Audio anhören

hat ihrer Familie etwas zu sagen. 

Zum Anfang

Audio anhören

übermittelt ihrem Ehemann hier ein Kompliment,
das wohl jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Zum Anfang

Audio anhören

hat ein paar warme Worte für seine Freundin
und ist dankbar für ihre Hilfe. 

Zum Anfang

Audio anhören

ist stolz auf den Zusammenhalt
in ihrem Freundeskreis.

Zum Anfang

"Ein Kompliment"

eine Multimedia-Reportage der Leipziger Volkszeitung

Umsetzung, Audio und Foto:
Claudia Carell und Maria Sandig

Produktion und Themenidee:
Maria Sandig



Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden